Warum ist Gut Bliestorf so wichtig?

Warum ist Gut Bliestorf so wichtig?

„Die begründete Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft“ ist ein Element der Gesundheit, sagt die Ottawa Charta der Weltgesundheitsorganisation. Auf Gut Bliestorf werden lebenswerte Bedingungen „anders“ definiert.

Ein menschliches, freundschaftliches Miteinander: nachhaltige Land- und Gartenwirtschaft, aber nicht jeder muß ein „Müsli“ sein.

Wir auf Gut Bliestorf haben verstanden, dass Ökonomie ohne Ökologie nicht nachhaltig ist und handeln entsprechend. Wir haben allerdings auch verstanden, dass Ökonomie ohne Ökologie ebenfalls keine Zukunft hat.

Für unterschiedlichste Menschen mit vergleichsweise geringen Behinderungen sind in „Behinderteneinrichtungen“ kaum zu finden. Da, wo es machbar ist, wollen wir auf Gut Bliestorf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. „Behindert“ oder „nicht behindert“ sind für uns auf Gut Bliestorf keine Kriterien menschlicher Beurteilung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s